top of page

Mountainbike

Achtung stark!

Unser neuester Antrieb zeichnet sich durch seine unglaubliche Kraft aus. Verfügbar in 2 Varianten, geht das Konzept des Mittelmotors auf die verschiedenen Anforderungen unserer Kunden ein. Die Mittelmotoren des Herstellers Bafana sind durch ihre stabile Bauweise und die hohe Material-Qualität besonders langlebig und robust.

 

Die erste Variante des Bafang Mittelmotors hat seine Stärken bei gemäßigten Bergtouren und in der Geraden. Der Bafang Base hat ein hohes Drehmoment und lässt sich deswegen sehr sportlich, spritzig bewegen und bietet unglaublichen Fahrspaß bei gleichzeitiger Effizienz! Gekoppelt wird er an einen 36V Rahmenakku, einen Gepäckträger-Akku oder einen Satteltaschen-Akku. Die Rahmenakkus, mit 480Wh (13,5Ah) bieten eine Reichweite von bis zu 90km. Gekoppelt mit dem 540Wh (15Ah) Gepäckträger-Akku sind bis zu 95km mit einer Akku-Ladung möglich. Die Satteltaschenakkus gibt es wahlweise mit 10Ah (360Wh) oder 13,5Ah (480Wh). Die von uns per Hand gefertigten Akkus liefern somit eine Reichweite von bis zu 60 oder 80km. Wem das noch nicht reicht, für den haben wir noch einen in Eigenarbeit gefertigten 720 Wh Akku der den Bafang Motor zu einem echten Kilometerfresser macht. Damit sind 120km möglich.

 

Die zweite Variante des Bafang Mittelmotors, der Alpin, bietet ebenfalls ein sehr hohes Drehmoment, allerdings höhere Spitzenleistungen. Er ist daher für äußerst steiles, bergiges Gelände ausgelegt und macht vor keiner Steigung halt! Mit der zusätzlichen Leistung ist der Mittelmotor noch schneller und stärker und deswegen nur für sportliche Fahrer zu empfehlen. Bei den möglichen Akku-Kombinationen und der maximalenReichweite unterscheidet sich der Alpin nicht vom Base, da lediglich die Spitzenleistung höher ist.

​

​​

​

Lust auf eine Probefahrt? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Mouitainbike-Truckrun-Mittelmotor-48VRah
bottom of page